12.05.2012 Filmmusik-Nacht

Zwei Jahre nach dem letzten gemeinsamen Konzert-Projekt mit dem Posaunenchor Nürnberg-Schniegling war es im Mai 2012 endlich wieder soweit: Herzlich willkommen zur Filmmusik-Nacht in der Versöhnungskirche in Schniegling! Denn statt Gospels und Spirituals, gab es diesmal anspruchsvolle Soundtrack-Arrangements zu Hollywood-Filmen wie „James Bond“, „Mission Impossible“ und „Blues Brothers“ zu hören.


Dass die Band überraschend gut mit dem 30-köpfigen Bläserensemble harmoniert, hatten die letzen gemeinsamen Musik-Events ja bereits gezeigt. Dennoch war in diesem Jahr aufgrund der hohen musikalischen Bandbreite und der Komplexität der einzelnen Stücke eine intensive Probenphase notwendig: Gemeinsam ging es für ein Wochenende auf Schloss Schney nach Lichtenfels, um dort das Programm effektiv einzuüben.


Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt! Alles in allem ein höchst gelungener Konzert-Abend, auf den alle Beteiligten mit Stolz zurückblicken können.


Hier ein paar Impressionen der Filmmusik-Nacht...