28. - 29.07.2012 Bardentreffen Nürnberg

Alle Jahre wieder ein fester Termin in unserem Tour-Kalender, auf den wir uns ganz besonders freuen: das Nürnberger Bardentreffen. Nicht nur, weil dieses einmalige Umsonst-und-Draußen-Festival vor der Kulisse unserer wunderschönen Heimatstadt stattfindet - sonder auch, weil man sich sicher sein kann, dort ein interessiertes, aufgeschlossenes und begeisterungsfähiges Publikum zu vorzufinden. Und das bei jedem Wetter.


Apropos Wetter: Nach der Hitzeschlacht am vorangegangenen Freitag beim Stadt- und Brauereifest in Zirndorf, verschafften uns am Samstagnachmittag einige Regentropfen an unserem ersten Spielort in der Nürnberger Adlerstraße etwas Abkühlung. Toll, dass die flanierenden Musiksuchenden dennoch zum Zuhören stehen blieben.


Am Sonntag postierten wir uns dann an prominenter Stelle, direkt neben dem Hauptportal der Lorenzkirche. Und nach einem kurzen Regenschauer konnte dann auch gleich in großer Runde losgerockt werden. Viele Freunde, Verwandte und noch mehr uns unbekannte Musikliebhaber besuchten uns an diesem Nachmittag im Schatten dieser beeindruckenden Kulisse.


Danke Euch haben wir das Bardentreffen wieder einmal in vollen Zügen genossen und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn der Straßenrand beim Bardentreffen wieder zur großen Bühne wird.